Technisches Hilfswerk Ortsverband Konstanz

Übersicht › 2009 › Januar › 18 › Die Jugend beleuchtet das Eis

Anmelden oder registrieren

Zurück zur Übersicht

Die Jugend beleuchtet das Eis

Die THW Jugend beleuchtete das Eis vor dem Yachthafen der Insel Reichenau und wurde dafür mit Lob von Anwohnern und Eisläufern belohnt.

Am vergangenen Freitag und Samstag beleuchtete die Jugend des THW Ortsverbandes Konstanz am Abend zwischen 17:00 und 20:30 Uhr das Eis des Bodensees am Yachtafen der Insel Reichenau. Im Einsatz waren drei Scheinwerfer verteilt auf zwei Stege, ein Powermoon Leuchtballon auf der Eisfläche und eine Lichttraverse am Ladekran unseres MAN LKW an Land. Die ausgeleutete Fläche betrug ungefähr zwei Fußball-Felder. Ziel war eine Demonstration der Lichttechnik des Ortsverbandes. Lob gab es von den anwesenden Anwohnern und Eisläufern, die von der Aktion sehr begeistert waren.

Geschrieben von Johannes Fröhlich am 18. Jan 2009.