Technisches Hilfswerk Ortsverband Konstanz

Übersicht › 2015 › Januar › 26 › Stehempfang 2015 und Fahrzeugsegnung

Anmelden oder registrieren

Zurück zur Sektion

Stehempfang 2015 und Fahrzeugsegnung

Am gestrigen Sonntag hatte der Ortsverband Konstanz zum traditionellen Stehempfang geladen. Im Anschluss erfolgte die Segnung zweier Neufahrzeuge und eines neuen Anhängers.

Zu dem Empfang waren Vertreter aus der Wirtschaft, der regionalen Politik und Verwaltung, sowie der lokalen Verbände und Hilfsorganisationen gekommen. Unter Anderem waren Vertreter von Rotem Kreuz, Malteser Hilfsdienst, DLRG, Feuerwehr, Polizei, Notfallseelsorge, anderen THW Ortsverbänden sowie der Geschäftsstelle und des Landesverbands des Technischen Hilfswerks anwesend.

Im Anschluss an den Stehempfang spendete Diakon Klaus Wagner Segen für die zwei Großfahrzeuge sowie den Anhänger welche im vergangenen Jahr angeschafft wurden.

Der Ortsverband Konstanz dankt Diakon Klaus Wagner für die Segnung und allen privaten Personen, Geschäftsleuten und Unternehmen die mit ihren Spenden den Kauf des Anhängers ermöglichten.

Geschrieben von Bastian Lemke am 26. Jan 2015.

Weiterführende Links