Übersicht › 2020 › März › 23 › Unterstützung bei Einrichtung eines medizinischen Zentrum

Unterstützung bei Einrichtung eines medizinischen Zentrum

Am Samstag, 21.03.2020, wurde im Bodenseekreis mit der Einrichtung eines neuen medizinischen Zentrums begonnen. Das zunächst in Oberteuringen errichtete Corona-Test-Zentrum (CTZ) wurde in Halle B5 der Messe Friedrichshafen verlegt.

Zwei Helfer des THW OV Konstanz waren mit dem LKW mit Ladekran und WLA Anhänger vor Ort. Sie unterstützten die Kameraden des THW OV Friedrichshafen und der Feuerwehr beim Transport. Auch dieser Einsatz hat erneut bewiesen, wie reibungslos die Zusammenarbeit über Kreisgrenzen und zwischen den Blaulichtorganisationen funktioniert. Wir wünschen allen Helfern und der Bevölkerung, dass alle miteinander gesund bleiben mögen!

Geschrieben von Ulrich Jacoby am 23. Mär 2020.